Der SC Schwyz schlägt auch Cham
Der SC Schwyz gewinnt gegen den SC Cham souverän mit 4:2 und steht auch nach sieben Spielen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze.

Die Schwyzer brauchten auf dem tiefen heimischen Tschaibrunnen einige Minuten, um gegen die aufsässigen Chamer ins Spiel zu finden. Nach einer guten Viertelstunde konnten die Hauptörtler das Spiel an sich reissen und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 33. Minute, ehe Siegwart seine Farben mit einem sehenswerten Tor in Führung schiessen konnte.
Schwyz in Torlaune
Nach dem Pausentee spielten die Schwyzer abgeklärt weiter und hatten das Spiel im Griff. S. Betschart und Siegwart erhöhten das Skore nach toll herausgespielten Kombinationen auf 3:0. Die drittplatzierten Chamer zeigten jedoch eine beeindruckende Willensleistung und schöpften nach dem 3:1 noch einmal Hoffnung.
Auch nach einem erneuten Schwyzer Tor durch Schär wusste der SC Cham noch einmal zu reagieren und verkürzte auf 4:2. Obwohl der SC Schwyz in der Schlussviertelstunde teilweise etwas nachlässig agierte, geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr. Nach dem erneuten Sieg stehen die Schwyzer nach wie vor ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Damit dürften sie dem am Samstag anstehenden Derby gegen den FC Brunnen voller Selbstvertrauen entgegenblicken.
Meisterschaft: SC Schwyz – SC Cham III 4:2 (1:0)
Tschaibrunnen, 60 Zuschauer.
Tore: 33. Siegwart (1:0), 59. S. Betschart (2:0), 72. Siegwart (3:0), 76. Cham (3:1), 83. Schär (4:1), 87. Cham (4:2).
SC Schwyz: Dudle; M. Betschart, S. Ulrich, Rohrer, L. Suter (61. Schleiss); Gisler (78. Patierno); S. Betschart (61. M. Ulrich), Siegwart, Steiner, Weber (73. Leite da Conceicao); Kdouh (80. Schär).
SC Cham III: Meier; Gretener, Bucher, Otypka; Aregger, Sztarisch, Zeltner, Grepper, Freimann; Ekmen, Haab.