Der Sonntag, 8. Dezember, in dem Natur- und Tierpark Goldau steht ganz im Zeichen vom Samichlaus und dem Advent.
Samichlaus
Umzug mit dem Samichlaus - Tierpark Goldau
Ad

er Samichlaus besucht gemeinsam mit seinem Gefolge den Natur- und Tierpark Goldau und freut sich auf Verse und Lieder der jungen Besucherinnen und Besucher. Ab 14.00 Uhr verteilt er als Dankeschön Leckereien aus seinem Samichlaus-Sack.

Der Panoramaplatz verwandelt sich am kommenden Sonntag in eine adventliche Kulisse: Auf offenem Feuer kann man Schlangenbrot backen und dazu einen heissen Tee geniessen. Auch im Tierpark-Restaurant Grüne Gans wird einem einiges geboten: Ob beim Formen von Grittibänzen oder Laternenbasteln, für jeden dürfte etwas dabei sein.

Ein besonderes Highlight ist die Rückreise vom Samichlaus in den Wald. Um 17.00 Uhr bricht er auf und macht sich auf den Weg, begleitet von den Iffelenträger der Samichlausgesellschaft Küssnacht am Rigi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventGrüneFeuerTierpark Goldau