Wie die Gemeinde Wangen berichtet, wird seit August 2022 ein neues Feuerwehr- und EW-Gebäude erstellt. Dank des guten Wetters sind die Bauarbeiten im Zeitplan.
Wangen SZ Luftaufnahme
Drohnenaufnahme auf Höhe Bahnhof Siebnen-Wangen SZ mit Blick Richtung Dorfzentrum. - Philippbruhin.ch
Ad

Mitte August 2022 fand der Spatenstich statt. Seither wird mit voller Kraft auf der Baustelle gearbeitet.

Erdarbeiten, Baustellenzufahrten, Bauinstallationen, Kran, Pfählung, Leitungen für Kanalisation, Wasser und Strom und nicht zuletzt bereits die Bodenplatten und Fundamente für einen sicheren Halt des Neubaus wurden bereits ausgeführt.

Der Baufortschritt bewegt sich nach Plan, auch deshalb, weil das Wetter sich von einer freundlichen Seite zeigte.

Ende Januar 2023 wird der Zimmermann mit viel Holz auf der Baustelle zu sehen sein, er ist bereits an den Vorbereitungen in seiner eigenen Werkstatt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWasserWetterWangen