Im Zuge der zweiten Bauetappe an der Felsenstrasse wird die Bushaltestelle «Felsenrain» verschoben.
Felsenstrasse Umleitung
Die Verschiebung der Bushaltestelle «Felsenrain». - zVg
Ad

Anfang Juni 2020 beginnen die Bauarbeiten der zweiten Etappe der Erneuerung der Felsenstrasse. Aufgrund der engen Verhältnisse, der vielen Werkleitungen und der geringen Fahrbahnbreite ist während der Bauzeit bis voraussichtlich Oktober 2020 eine Vollsperrung der Felsenstrasse im Abschnitt Querverbindung Felsenstrasse-Hauptstrasse bis Hirzweg nötig. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist für Anwohner gestattet. In Rücksichtnahme auf die Direktbetroffenen erfolgt die Bauausführung in mehreren kürzeren Etappen. Entsprechend verschieben sich jeweils die einzelnen Bauabschnitte.

Provisorium wird eingerichtet

Die Buslinie 175 fährt während der Bauzeit auf der Hauptstrasse von und zur Haltestelle Fürti. Auf der Hauptstrasse wird auf Höhe des Wasserreservoirs eine provisorische Bushaltestelle (Ersatz Felsenrain) eingerichtet. Von der Felsenstrasse zur Hauptstrasse wird eine Fusswegverbindung eingerichtet (vgl. Plan). Die Fussgängerverbindungen auf der Felsenstrasse bleiben während den Bauarbeiten sichergestellt.

Im unteren Teil der Felsenstrasse bis zur Querverbindung Felsenstrasse-Hauptstrasse wird ab Anfang Juni das neue Verkehrsregime umgesetzt: Ab der Alten Wollerauerstrasse gilt das Einbahnregime, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h.

Ad
Ad