Wie der VBC March meldet, hat das Herren 1 im letzten Meisterschaftsspiel gegen Jona 4 trotz einer 1:3-Niederlage am 15. März 2024 eine starke Leistung gezeigt.
Volleyball
Volleyball. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am Freitag, 15. März 2024, stand für die Herren des VBC March das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Dieses fand in der Grünfeldhalle in Jona statt.

Jona 4 stand bereits vor dieser Begegnung als neuer Regionalmeister fest.

So wussten die Märchler, dass sie gegenüber dem starken Auftritt vom Mittwoch, 13. März 2024, nochmals eine Schippe auflegen mussten.

Jona entscheidet ersten Satz deutlich für sich

Dies gelang zu Beginn sehr gut. Die Gäste zeigten einige wunderschöne Spielzüge und gingen mit 6:3 in Führung. Ab da fand Jona besser ins Spiel.

Dank einer druckvollen Serviceserie buchten sie sechs Punkte am Stück und stellten die Märchler immer wieder vor Herausforderungen.

Und ohne Druck im Angriff ist gegen die jungen Talente wenig auszurichten. So entschied das Heimteam den ersten Satz mit 25:17 deutlich für sich.

March gleicht aus

Das Märchler Spiel war nicht so schlecht. Es schlichen sich einfach zu viele Fehler ein. Dies musste im zweiten Satz besser werden, sollte den Jonern Paroli geboten werden.

Der zweite Satz war durchgehend ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals. Am Ende des Spielabschnitts hatten beide Teams Satzbälle.

Diesmal behielten die Gäste das bessere Ende für sich und siegten in der Verlängerung mit 28:26.

Ein hart umkämpftes Spiel

Durchgang drei war erneut sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Beim Stand von 13:16 gelang den Märchlern eine Serie von fünf Punkten.

Kurze Zeit später ging Jona dank einer Fünferserie mit 24:20 in Führung. Den Schwyzern gelangen noch zwei Punkte, bevor die St.Galler den Sack mit 25:22 zu machten.

Der vierte Satz war fast ein Abbild des dritten. Jona lag konstant ein paar Punkte in Führung.

Zwar konnte der VBC March mit einem starken Zwischenspurt von 15:21 auf 20:21 verkürzen, am Ende behielten die neuen Regionalmeister das bessere Ende für sich. Sie gewannen den vierten Satz mit 25:22 und das Spiel mit 3:1.

VBC March beendet Saison mit positiven Eindrücken

Hätten die Märchler phasenweise cleverer gespielt, wäre an diesem Abend noch mehr drin gelegen. Dennoch schloss der VBC March die Saison mit positiven Gefühlen ab.

Nach zwei schwachen Auftritten konnten zum Schluss nochmals zwei grossartige und spannende Partien geboten werden.

Nun beginnt die ruhigere Jahreszeit, in welcher den Gelenken wieder mehr Erholung gegönnt wird.

Das Sommerhalbjahr wird dann genutzt werden, um im Oktober 2024 wieder bereit zu sein für die Meisterschaft 2024/2025.

Ad
Ad