Beachvolleyballerin Tanja Hüberli gewinnt an der Seite von Nina Betschart auch das zweite Spiel an den Europameisterschaften.
Tanja Hüberli Beachvolleyball
Nina Betschart (l.) und Tanja Hüberli beim Turnier in Gstaad. Aktuell sind die beiden in Cancun, wo sie nun aber gescheitert sind. (Archivbild) - Keystone
Ad

Tanja Hüberli und Nina Betschart erreichen an den Europameisterschaften im zweiten Spiel das erste Zwischenziel. Nach dem souveränen Auftakt von gestern gegen Polen erreicht das Duo mit dem heutigen Sieg gegen Spanien direkt die Achtelfinals.

Hüberli/Betschart schlagen das Duo Paula Soria und Maria Belen Caro souverän mit 21:15 und 21:8. Besonders im zweiten Satz dominierten die Schweizerinnen ihre Gegnerinnen zeitweise nach Belieben.

Heidrich/Vergé-Dépré müssen Umweg machen

Weniger erfolgreich waren Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré. Das Duo musste sich nach dem Sieg zum Auftakt im zweiten Gruppenspiel den Deutschen Bieneck/Schneider in drei Sätzen geschlagen geben.

Vergé Depré
Die Schweizer Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich (vorne) und Anouk Vergé-Dépré (Archivbild). - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nach dem Verlust des Startsatzes (17:21) zeigten die Schweizerinnen im zweiten Satz Moral, wehrten zwei Matchbälle ab und gewannen 24:22. Der Entscheidungssatz ging dann mit 10:15 an die Deutschen. Dank des Siegs von gestern gegen das österreichische Duo Teresa Strauss/Nadine Strauss stehen sie aber zumindest im Sechzehntelfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliNina Betschart