Wie der STV Wangen SZ informiert, wurde das Vereinsjahr 2023 durch den Oberturner Loris Laib vorgestellt.
Fahne STV Wangen
Die Vereinsfahne des STV Wangen. - STV Wangen
Ad

Am 25. November 2022 fand in der Buechberghalle die 95. Generalversammlung des Turnvereins Wangen statt.

Rund 90 Mitglieder der Turnfamilie nahmen an der Versammlung teil. Nach dem Coronaschlaf konnte endlich wieder unter gewohnten Bedingungen trainiert werden.

Die Vorfreude auf die Wettkämpfe war riesig. Schnelle Beine haben Anfang der Saison die Sprinter bewiesen.

So konnte man sich bei den Herren den Meister- und bei den Damen den Vize-Meistertitel an der Schweizermeisterschaft Pendelstafette nach Wangen holen.

Dritter Rang für Gymnastiker

Endlich konnte man auch bei den schätzbaren Disziplinen die neu einstudierten Übungen zeigen.

Mit starken Leistungen durch die Saison der Bambeler und Tänzer, konnten sich die Gymnastiker zu ihrem Saisonabschluss sogar an der Schweizermeisterschaft mit einem hervorragenden dritten Rang krönen lassen.

Für die Werfer und Stösser stand das Jubiläumsturnfest als Highlite auf dem Programm.

Ganz unter Roli’s Motto: «Packen wir’s an!» wurde am OTF Frutigen in der ersten Stärkenklasse die sensationelle Höchstnote 30 erreicht.

Viele Anlässe stehen vor

Diese und viele weitere Erfolge konnten dank eines unermüdlichen Einsatzes während der Corona-Krise erreicht werden.

Die kantonale Vereinsmeisterschaft wird 2023 unter der OKP Barbara Schnellmann in Wangen organisiert.

Weitere Anlässe sind die beiden UBS Kids Cups und das Fussballturnier, welche durch den TVW durchgeführt werden.

Mit der Teilnahme am Seeländischen TF in Pieterlen und dem Zürcher KTF in Rutschwil-Dägerlen stehen nächstes Jahr sicher zwei weitere Höhepunkte fest.

Zwölf Jahre Vorstandsarbeit niedergelegt

Nach nicht weniger als zwölf Jahren Amtszeit verabschiedet sich Barbara Schnellmann aus dem Vorstand.

Mit vier Jahren als Einzügerin und acht Jahren als Pressechefin tritt ein langjähriges und erfahrenes Vorstandsmitglied zurück.

Sie hat mit Nicole Ebnöther eine Nachfolgerin gefunden, welche sich dem Amt annimmt. In diesem Jahr konnten 13 neue Mitglieder in den Turnverein aufgenommen werden.

Ehre wem Ehre gebührt

Einen besonderen Dank wurde den fleissigen Helfern, OK-Mitgliedern und stillen Schaffern ausgesprochen.

Ramon Hunger, Joel Hüppin und Nicole Ebnöther wurden für ihre Vereinsrekore geehrt. Als beste Einzelturner konnten sich Tim Gätzi und Nicole Ebnöther Kühren lassen.

Den Pokal für den meisten Turnstundenbesuch konnte dieses Jahr Jonas Ebnöther entgegennehmen. Rahel Mächler wurde 2022 zum Freimitglied ernannt.

Zum krönenden Abschluss der Versammlung wurde Barbara Schnellmann, unter herzhaftem Applaus der Turnfamilie, zum Ehrenmitglied ernannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusUBSWangen