Sachbeschädigungen in der Gemeinde bleiben ein Problem
In der Gemeinde Wangen nehmen Sachbeschädigungen rund um Schulgelände und Vita Parcours zu. Die Gemeinde ruft die Bevölkerung zur gemeinsamen Wachsamkeit auf.

Wie die Gemeinde Wangen SZ berichtet, haben in den vergangenen Wochen mit den wärmeren Abenden Sachbeschädigungen im Gemeindegebiet Wangen leider wieder zugenommen. Im Bereich der Schulanlagen und vor allem um den Parkplatz Bachtellen (Vita Parcours) werden aktuell fast wöchentlich Brandschäden festgestellt.
Des Weiteren wurden Signaltafeln und Abfallbehälter entwendet sowie Randleitpfosten an der Mühlestrasse beschädigt.
Seit circa einem Monat hat die Gemeinde wie in den Vorjahren die Sicherheitsfirma Seewache AG mit den Kontrollen der gemeindeeigenen Anlagen und öffentlichen Plätzen beauftragt. Das alleine kann jedoch den Sachbeschädigungen nicht Einhalt gebieten.
Gemeinschaft ist gefragt für mehr Sicherheit
Deshalb wird an dieser Stelle auch die Bevölkerung gebeten, bei Feststellungen ihre Wahrnehmungen den Behörden zu melden.
Der Gemeinderat wird sich erneut weitere Massnahmen überlegen müssen, um diesen unhaltbaren Zustand in den Griff zu bekommen. Aktuell werden sämtliche Beschädigungen jeweils umgehend zur Anzeige gebracht.