Wie Gemeinde Galgenen berichtet, wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation Sommernachts-Kino Galgenen 2021 absagt.
Galgenen Einfahrt von Lachen - Galgenen
Galgenen Einfahrt von Lachen - Galgenen - nau.ch / jpix.ch

Die Kulturkommission von Galgenen führt jeweils im August das beliebte Sommernachts-Kino durch.

Auch dieses Jahr musste der Anlass, wie schon im letzten Jahr, aufgrund der aktuellen Corona-Situation absagt werden.

Obwohl mit dem letzten Öffnungsschritt des Bundesrates wieder vieles möglich ist, ist aus Sicht der Kulturkommission ein unbeschwertes Filmvergnügen und geselliges Zusammensein noch nicht gewährleistet. Ebenfalls ist die Vorlaufzeit mittlerweile zu knapp geworden, um den Anlass in gewohnt professioneller Weise aufzugleisen.

Die Kulturkommission Galgenen ist aber zuversichtlich, im nächsten Jahr den sommerlichen Film-Anlass unter freiem Himmel mit Festwirtschaft wieder mit freudigem Engagement und – nach zwei Jahren ohne Durchführung – in einem etwas grösseren Rahmen durchführen zu können.

Mehr zum Thema:

Coronavirus Kino Galgenen