Wie die Gemeinde Galgenen mitteilt, ist zurzeit das Passbüro stark ausgebucht. Ein Termin zur Beantragung eines Passes muss weit im Voraus reserviert werden.
Schweizer Pass. (Symbolbild Manuela Jans/Neue LZ)
Schweizer Pass. (Symbolbild Manuela Jans/Neue LZ) - Community
Ad

Nachdem die Aussichten auf Sommerferien im Ausland in diesem Jahr wieder wesentlich besser sind, ist das Passbüro in Schwyz aktuell stark ausgelastet. Ein Termin lässt sich in der Regel erst für knapp sechs Wochen später reservieren. Nach persönlicher Vorsprache nimmt die Ausstellung des Passes weitere sieben bis zehn Tage in Anspruch. Die Gemeinde Galgenen bittet alle Interessenten, dies bei ihrer möglichen Ferienvorbereitung zu berücksichtigen.

Auf der Webseite des Bundesamts für Polizei Fedpol lässt sich ein Pass beantragen. Eine Identitätskarte hingegen kann ohne Terminvereinbarung während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Galgenen direkt beantragt werden. Die Ausstellung nimmt sieben bis zehn Tage in Anspruch.

Man beachte bitte, dass für die Beantragung einer Identitätskarte immer die persönliche Vorsprache der beantragenden Person (auch Kleinkinder) notwendig ist. Zudem benötigt die Gemeindeverwaltung ein Foto (nicht älter als ein Jahr) sowie die alte Identitätskarte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FedpolGalgenen