Wie die Red Devils March-Höfe Altendorf berichten, hat die erste Mannschaft mit dem Sommertraining für die Saison 2023/24 begonnen.
Die Red Devils begannen das Training für 2023/2024.
Viele neue Spieler werden in der neuen Saison den Torhüter beschwören. - Rico Züger
Ad

Vor zwei Monaten endete die Saison der Red Devils mit dem Abstieg auf die schlimmstmögliche Art.

Nach einer derartigen Enttäuschung war für alle Beteiligten erst mal eine Pause angebracht, um mit frischer Motivation in die neue Spielzeit zu starten.

So trafen sich die Märchler Anfang Mai nach einer rund einmonatigen Pause mit vielen Fragezeichen zur Kickoff-Sitzung.

Zu diesem ersten Treffen mit vielen neuen Gesichtern lud die neue sportliche Leitung der ersten Mannschaft.

Raphael Rink und Nicolas Kistler stiessen neu zum Team dazu

Nebst dem bisherigen Sportchef Marco Eberhöfer und dem weiterhin für administrative Belange zuständigen Jonas Wild stiessen mit Raphael Rink und Nicolas Kistler zwei weitere Mitglieder hinzu, um das Fanionteam in der kommenden Spielzeit optimal betreuen zu können.

Headcoach Janne Mälkiä konnte ebenso zum Teammeeting begrüsst werden wie auch Assistenztrainer Thomas Krieg, welcher bereits seine fünfte Saison in Angriff nimmt.

Der letztjährige Assistent Patrick Vetsch schloss sich indes den Rheintal Gators als Headcoach an und wird in der nächsten Spielzeit fortan gegen die Devils antreten.

Auch bei den Spielern gab es einige Wechsel

Nebst den Zugängen von Miro Strumpf aus Usters U21 sowie Nick Diethelm, Reto Kessler Pascal Hegner und Fabian Marty vom «ehemaligen» UHC Tuggen-Reichenburg stossen mit Torhüter Ricardo Fernandes und Pascal Holdener von den Vipers zwei altbekannte Spieler zu den Märchlern.

Zudem gab auch einer derjenigen Spieler sein Comeback, welcher jahrelang das Gesicht der ersten Mannschaft prägte.

Daan van Welie wird nach einer Saison Unterbruch wieder für seine Farben auflaufen und die Mannschaft offensiv beleben.

Weiter konnte mit Louis Wichert ein Torhüter aus der zweiten Mannschaft der Devils fürs erste Team gewonnen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReichenburgRicardoTuggenKriegRed Devils March-HöfeAltendorf