Provisorische Doppelturnhalle in Lachen
Die Baugrunduntersuchungen sind abgeschlossen. Offerten für das Provisorium auf der Wiese Biberzelten können bis 31. Oktober 2025 eingereicht werden.

Wie die Gemeinde Lachen mitteilt, erfolgten die Ende Juli 2025 Baugrunduntersuchungen für die provisorische Doppelturnhalle auf der Wiese Biberzelten sind abgeschlossen.
Mittlerweile hat der Gemeinderat für den Bau des dringend benötigten Provisoriums eine Baukommission bestellt. Die Baukommission wird von Gemeinderat Claudio Rebsamen präsidiert.
Der Baukommission gehören unter anderem auch je ein Vertreter der Sportvereine sowie der Lehrerschaft an. Zudem hat der Gemeinderat auch die Projektorganisation sowie das Pflichtenheft der Baukommission verabschiedet.
Offerten für Provisorium können eingereicht werden
Wie bereits informiert, soll das Provisorium mittels Gesamtleistungsauftrages erstellt werden. Die entsprechenden Unterlagen wurden am 20. August 2025 auf simap.ch veröffentlicht.
Unternehmungen können ihre Offerten bis am 31. Oktober 2025 einreichen. Die eingereichten Offerten werden danach entsprechend den gesetzlichen Grundlagen über das öffentliche Beschaffungswesen beurteilt und bewertet.