Peter Senn AG in Altendorf: «Kein Tag wie der andere.»
Die Peter Senn AG ist nicht nur bei Reparaturen und für Unterhaltsarbeiten da, sondern steht auch 24 Stunden für Pannenhilfe und Abschleppdienste bereit.

Seit 43 Jahren ist die Peter Senn AG in Altendorf zuhause. Seit 2018 sind Ramon Senn und Denis Schubiger Geschäftsführer und Inhaber des Traditionsbetriebes.
Bei der Peter Senn AG finden Kundinnen und Kunden nicht nur Experten für Reparaturen und Unterhaltsarbeiten, sondern auch stets Hilfe, falls Pannen und Unfallbergungen zu bewältigen sind.
Im Kurzinterview mit Nau.ch erzählt Ramon Senn, warum sein Unternehmen erfolgreich ist.
Nau.ch: Sie erhalten viel positives Feedback von Ihren Kundinnen und Kunden. Was macht Ihre Garage für die Kunden speziell?
Ramon Senn: Wir sind ein kleines Unternehmen mit viel Elan. Unser Betrieb kümmert sich um alle Fahrzeugarten von A bis Z. Egal welche Arbeiten angefragt werden, wir übernehmen sie für jeden Kunde prompt und zuverlässig.

Nau.ch: Was sind Ihre Ziele für den Betrieb im laufenden Jahr?
Ramon Senn: Unser Ziel ist stets, unsere Arbeiten sauber und nachhaltig auszuführen. Wir wollen weiterhin mit der schnellen Änderung der Automobil-Branche mitgehen, damit unsere Angebote dem Markt entsprechen und nicht stehen bleiben.
Nau.ch: Gibt es neue Bereiche, die Sie mit der Firma erschliessen möchten?
Ramon Senn: Wir wollen bei unserer Dienstleistung «Abschleppdienst» den Bereich «Bergung von Elektrofahrzeugen» noch mehr ausbauen. Dazu gehört auch, unser Personal noch vertiefter in der Hochvolt-Technik weiterzubilden.
Nau.ch: Welche Kundenfeedbacks machen Ihre Arbeit spannend?
Ramon Senn: Die vielfältigen Geschichten der Kunden am Pannen- oder Unfallort, die - sofern nichts Schlimmes passiert ist - auch mal für Schmunzeln bei unseren Strassenhelfern sorgen.

Nau.ch: Was mögen Sie besonders an Ihrem Arbeitsalltag?
Ramon Senn: Die Einsätze im Strassenverkehr können nie geplant werden und sind darum sehr abwechslungsreich. Wir haben Einsätze an 365 Tagen, oft auch an 24 Stunden am Tag. Jeder Tag ist anders, und das schätze ich sehr!