Der 43-Jährige übernimmt das Amt vom abtretenden Benno Schätti. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Juli.
SZKB Siebnen
Patrick Suter (l.) übernimmt das Amt von Benno Schätti. - SZKB
Ad

Die Geschäftsführung der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat für die SZKB-Filiale in Siebnen einen neuen Leiter ernannt. Sie konnte mit Patrick Suter einen qualifizierten Bankfachmann mit Führungserfahrung für diese herausfordernde Tätigkeit gewinnen. Dies vermeldet die Kantonalbank in einer Medienmitteilung.

In der Region verwurzelt

Der 43-Jährige ist in Pfäffikon aufgewachsen, wohnt seit 15 Jahren in Schübelbach und ist somit bestens in der Region verankert. Persönlich ist er im Sommer mit dem Motorrad unterwegs und im Winter trifft man ihn an der Fasnacht an.

Patrick Suter ist Finanzplaner mit eidg. Fachausweis sowie Betriebsökonom und hat parallel zur beruflichen Weiterentwicklung diverse Fach- und Führungsausbildungen absolviert. Er war vorher in verschiedenen Funktionen für andere Finanzinstitute tätig. Patrick Suter übernimmt die operative Leitung der SZKB-Filiale Siebnen per 1. Juli 2020 und löst damit Benno Schätti ab, welcher das Amt seit 2007 innehatte.

Mehr zum Thema:

FasnachtSchübelbach