Der 64-Jährige kündigt seinen Rücktritt aus Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank im März 2021 an.
Dr. Peter Hilfiker tritt nächstes Jahr als CEO der Schwyzer Kantonalbank zurück. - zVg
Ad

Nach zehn Jahren im Amt soll nächstes Jahr Schluss sein. Dr. Peter Hilfiker legt sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) im März 2021 nieder und tritt in den ordentlichen Ruhestand, wie die SZKB in einer Medienmitteilung schreibt.

SZKB stetig gewachsen

Mit dem Rücktritt verliert die Kantonalbank ihren erfolgreichen operativen Leiter der letzten zehn Jahren. «Unter seiner Führung ist die SZKB kontinuierlich gewachsen und gehört heute zu den sichersten, bestkapitalisierten und effizientesten Banken der Schweiz», so die SZKB. Wer Nachfolgerin oder Nachfolger des Juristen wird, ist bisher noch nicht klar. Der Bankrat der SZKB habe die Suche danach in die Wege geleitet, heisst es.

Ad
Ad