Wie der STV Lachen mitteilt, fand am Samstag, 22. April 2023, der interne Vereinswettkampf des STV Lachen auf der Sportanlage Seefeld statt.
Sportplatz Seefeld
Sportplatz Seefeld - Wikipedia
Ad

Am Samstag, 22. April 2023, fand der interne Vereinswettkampf des STV Lachen bei schönstem Wetter auf der Sportanlage Seefeld statt.

Insgesamt starteten elf Athleten, die sich in bis zu maximal sieben Disziplinen gemessen haben.

Der Startschuss fiel über 80 Meter fliegend, bei welchem Patricia Zurkirch und Flavia Knobel die Bestnote ersprinteten.

Es folgten diverse Turnfestdisziplinen, auch in diesen stellten einige Turner ihre Form für die kommenden Wettkämpfe unter Beweis und stiessen, sprangen oder warfen gar die Bestnote zehn.

Siegerehrung an der Festversammlung im Mai 2023

So stiessen Tim Fasser und Marco Bollmann die Kugel 16,59 Meter respektive 14,80 Meter weit.

Dominik Bührer schleuderte den 1,5 Kilogramm schweren Schleuderball 53,87 Meter und Tim Fassers Schleuderball landete gar bei 58,80 Meter.

Mit dem abschliessenden 800-Meter-Lauf endeten die diesjährigen Trials und somit der für viele Athleten erste Wettkampfstag dieser Saison.

Nun müssen sich alle Teilnehmer aber noch etwas gedulden, denn die Sieger werden erst an der Festversammlung am 26. Mai 2023 geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLachen