Der Gemeinderat von Lachen hat die Konstituierung für die Legislaturperiode 2022 bis 2024 vorgenommen.
Gemeinderat Lachen
Gemeinderat Lachen - Gemeinde Lachen
Ad

Der Gemeinderat Lachen hat an seiner vergangenen Sitzung die Konstituierung für die Legislaturperiode 2022 bis 2024 vorgenommen. Neben der Vereidigung des neu gewählten Säckelmeisters Roland Mischler durch Gemeindepräsident Emil Woodtli kam es zu keinen Ressortverschiebungen innerhalb des Rates. Gemeinderat Daniel Heinrich wurde von den Ratsmitgliedern als Vizepräsident bestätigt; er hat weiterhin das Ressort Bildung und Jugend inne.

Die im Frühling in ihrem Amt bestätigte Gemeinderätin Christina Zunkel behält das Ressort Soziales und Alter ebenso wie der im Frühling auf weitere vier Jahre gewählte Hans Jakob Schneiter, welcher das Ressort Bau und Umwelt leitet. Die Gemeinderäte Ueli Korrodi mit dem Ressort Planung und Gesundheit sowie Claudio Rebsamen, Ressort Liegenschaften, Sport, Freizeit und Sicherheit, komplettieren den Gemeinderat Lachen.

Überdies konnten die Kommissionen der Gemeinde Lachen mit motivierten Mitgliedern bestückt werden. Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle allen sich engagierenden Personen für ihre Mitwirkung und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema:

Umwelt Lachen