Feusisberg: Chaltenboden und Zündi ab 14. Dezember mit ÖV erreichbar

    Yannis Lüthi
    Yannis Lüthi

    March-Höfe,

    Ab Mitte Dezember verkehrt in Feusisberg wieder ein Bus in die Gewerbegebiete Chaltenboden und Zündi. Es ist ein dreijähriger Testbetrieb.

    Chaltenboden
    Das Gewerbegebiet im Chaltenboden bei Schindellegi. - Sihlpark Bau AG

    Ab dem 14. Dezember ist es soweit: Der Busverkehr in die Gewerbegebiete Chaltenboden und Zündi wird wieder aufgenommen.

    Es ist ein dreijähriger Versuchsbetrieb der Gemeinde Feusisberg. «Mit einem provisorischen, dreijährigen Testbetrieb kann das Konzept zeitnah und ohne teure Infrastrukturbauten kostengünstig umgesetzt werden.» Dies teilte der Gemeinderat im Sommer mit.

    Die Busse mit der Linie 507 (Schwyz–Sattel–Biberbrugg) fahren von Montag bis Samstag im Stundentakt in den Chaltenboden. Es werden die Haltestellen an der Einsiedlerstrasse 21/23 und an der Chaltenbodenstrasse 16 bedient.

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    1'122 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Patrick Fischer Granit Xhaka
    813 Interaktionen
    Impf-Betrüger

    MEHR AUS SCHWYZ

    Willerzell SZ
    Willerzell SZ
    Kanton Schwyz
    Kanton Schwyz
    5 Interaktionen
    In ehemaligem Hotel