Nach einer langen Corona Pause freut sich der SHC Wollerau ab Mitte März in die neue Inline-Hockey-Saison zu starten.
Die Junioren des Streethockey Club Wollerau suchen noch Verstärkung!
Die Junioren des Streethockey Club Wollerau suchen noch Verstärkung! - SHC Wollerau

Das Mini U13-Team (bis Jahrgang 2009) steigt bereits in ihre fünfte Saison. Das Team war letzte Saison während der ganzen Qualifikation ungeschlagen und gewann die Gruppe C mit dem Punktemaximum souverän. Leider endete die Saison jedoch aufgrund von Corona abrupt, bevor man an das Finalturnier um den Schweizermeistertitel nach Buix anreisen konnte. Auch dieses Jahr warten auf das Mini-Team Gegner aus Gersau, Gerlafingen, Wiggertal, Wolfurt oder Oberbipp.

Das U16-Novizen Team (Jahrgang 2006-2008) startet nach der letztjährigen Premieren-Saison zum zweiten Mal in den Meisterschaftsbetrieb. Das Team überzeugte trotz junger Mannschaft mit dem 3.Schlussrang in der Qualifikation und durfte als Belohnung ans Aufstiegs-Final-Turnier nach Givisiez, FR anreisen. Auch dort machte man eine sehr gute Falle und belegte schlussendlich mit guten Leistungen den 6.Schlussrung.

Nach diesen tollen Erfahrungen steigt das Team mit viel Freud und Zuversicht in die neue Qualifikation, mit dem Ziel wiederum das Finalturnier erreichen zu können.

Teamgeist und Freude im Vordergrund

Für beide Teams steht neben der sportlichen Leistung aber vor allem die Freude am Inline-Hockey und der Teamgeist im Vordergrund. Sowohl für das U13- wie auch das U16-Team sucht der Verein noch dringend Verstärkungen durch neue Spieler. Ob erfahrene Hockeyspieler oder auch Neueinsteiger, Kinder bis zum Jahrgang 2006 sind herzlich willkommen dabei zu sein oder mal unverbindlich an einem der Trainings vorbeizuschauen.

Die Saison von April bis September ist gerade für Eishockey-Spieler ideal, um während den Sommermonaten in Form zu bleiben und Ihr Hobby auch neben dem Eisfeld auf dem Inline-Hockeyplatz nachzugehen. Gerne begrüssen wir aber auch ganz kleine Anfänger im Training welche die Inline-Hockeywelt kennenlernen möchten.

Die Trainings finden jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 18:15 Uhr im Erlenmoss in Wollerau statt. Der SHC Wollerau hofft, dass sie mit dem Trainingsbetrieb ab dem 9. März loslegen können. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme über info@shcw.ch oder auf der Homepage www.shcw.ch .

Mehr zum Thema:

Coronavirus Mini