Wie die Gemeinde Wangen SZ mitteilt, konnten die Kindergärten zusammen mit der Primarschule den dritten Platz belegen und wurden mit einem Ausflug belohnt.
Helfer beim Clean-Up-Day
Der Clean-Up-Day 2022 in Wangen. - Gemeinde Wangen SZ
Ad

Die Kindergärten und Primarschule der Gemeinde Wangen haben sich zusammen mit der Umweltkommission an dieser Aktion beteiligt.

Am 16. und 17. September 2022 haben schweizweit rund 750 Gemeinden, Schulen, Firmen und Vereine aufgeräumt und in ihrer Region Strassen, Plätze, Wiesen und Wälder von herumliegendem Abfall befreit.

Coop und die IGSU haben alle registrierten Aktionen unter die Lupe genommen und acht davon für die verschiedenen Preise nominiert.

Recyclingausflug im Wert von 500 Franken

Jede der nominierten Aktionen hat eine grosse Gruppe sensibilisiert, zeigt eine langfristige Wirkung und hat Potenzial zur Weiterentwicklung.

In der Kategorie «Schulen und Vereine» haben die Kindergärten zusammen mit der Primarschule Wangen den dritten Platz belegt und wurden mit einem Recyclingausflug im Wert von 500 Franken belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltkommissionFrankenCoopWangen