Wie die Gemeinde Altendorf mitteilt, sollten die Bauarbeiten bis im Herbst 2023 abgeschlossen sein, damit der Park am See im Frühling 2024 eröffnen werden kann.
Das Gemeindehaus in Altendorf.
Das Gemeindehaus in Altendorf. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Die Bauarbeiten für den Park am See konnten am 19. September 2022 feierlich mit dem Spatenstich begonnen werden.

Nach rund zwei Monaten Bauzeit kann die spätere Parkgestaltung bereits erahnt werden.

Das Flachufer samt Riffschüttung wurde bereits fertiggestellt, und die Pfählung für den Pavillon sowie den Steg sind im Gange.

Die Betonwellen für die Terrassierung des Geländes und der Betonweg zum neuen Aussichtssteg sind schon mehrheitlich erstellt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich im Herbst 2023 fertig sein

Der Baufortschritt verläuft auch dank des schönen Herbstwetters sehr erfreulich. Die Baumeisterarbeiten sollten im Frühling abgeschlossen werden können.

Im neuen Jahr werden die Arbeiten für den Pavillon gestartet, und im Frühling wird auch der Gärtner seine Arbeiten aufnehmen können.

Ziel ist es, die Bauarbeiten bis im Herbst 2023 abzuschliessen und den Park am See im Frühling 2024 eröffnen zu können

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstAltendorf