Wie die Gemeinde Altendorf berichtet, soll der bestehende Parkplatz am Seeweg im Winkel vorübergehend erweitert werden.
Altendorf Einfahrt von Pfäffikon - Altendorf
Altendorf Einfahrt von Pfäffikon - Altendorf - nau.ch / jpix.ch

Die SBB baut den Bahnhof Altendorf bis Ende 2022 behindertengerecht um. Ab Februar 2022 konzentrieren sich die Arbeiten vor allem auf die Nordseite des Bahnhofs, weshalb die Parkplätze entlang der Seestrasse in dieser Zeit nicht oder nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen werden.

Die Gemeinde Altendorf plant deshalb eine Ersatzlösung am Seeweg. Dazu soll der bestehende Parkplatz am Seeweg im Winkel vorübergehend erweitert werden.

Dieser Platz ist etwas weiter weg vom Bahnhof, lässt aber dem Baufortschritt entsprechend eine sichere und unkomplizierte Personenführung zu beiden Perrons zu. Durch seine Nähe am See eignet er sich auch gut für den Freizeitverkehr am See.

Mehr zum Thema:

SBB Altendorf