Wie die Gemeinde Altendorf mitteilt, wurden die Arbeitsgattungen für die Erstellung des Pavillons im Park am See vergeben. Und auch andere Projekte laufen an.
Das Gemeindehaus in Altendorf.
Das Gemeindehaus in Altendorf. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Nach rund drei Monaten Bauzeit schreiten die Bauarbeiten für den Park am See gut voran.

Das Flachufer, die Betonwellen für die Terrassierung des Geländes und der Weg zum neuen Aussichtssteg wurden bereits fertiggestellt.

Nun konnten die Arbeitsgattungen für die Erstellung des Pavillons vergeben werden.

Der Montagebau aus Holz wurde an die Schnider Holzbau AG vergeben. Die Aussentüren aus Stahl wurden an die Ruhstaller Metallbau AG aus Wangen vergeben, und das Prefa-Falzdach mit Blitzschutz ging an die Armando Zweifel AG aus Lachen.

Die Aufträge wurden an verschiedene Firmen aufgeteilt

Die Flachdacharbeiten werden von der Stefan Marty AG aus Altendorf ausgeführt und die Elektroinstallationen von der Steinegger Elektro AG aus Altendorf.

Die Lüftungsanlagen gingen an die Kelair GmbH, Altendorf und die Sanitäranlagen an die Krieg Haustechnik GmbH, Wangen.

Der Holzinnenausbau wurde an die Friedlos Schreinerei GmbH aus Altendorf vergeben.

Die Zementüberzüge werden von Balz Vogt AG aus Wangen erstellt, und die automatische WC-Anlage an ging an die Villiger Public-Systems GmbH aus Oberrüti.

Auch die Kameras an der Mehrzweckhalle werden erneuert

Die Arbeiten wurden an die jeweils günstigsten Anbieter vergeben. Zurzeit laufen die öffentlichen Submissionen für die Stahlbauarbeiten am Steg und die Gärtnerarbeiten.

Diese Arbeiten werden voraussichtlich im Februar 2023 vergeben.

Als weitere Arbeitsvergabe hat der Gemeinderat beschlossen, den Auftrag für den Ersatz der Kameras und der dazugehörigen Videoanlage für die Mehrzweckhalle an die Steinegger Elektro AG, Altendorf, zu vergeben.

Ein neues System wird die Sicherheit erhöhen

Die bestehenden Kameras auf dem Schulgelände sind seit dem Jahr 2008 im Einsatz und liefern insbesondere nachts schwache Bilder.

Mit den neuen Kameras ist es möglich, genaue Bilder zu erzielen.

Zudem wurde der Auftrag für den Ersatz der seit dem Jahr 1998 in der Mehrzweckhalle eingesetzten Scheuersaugmaschine an die Diversey Schweiz, Münchwilen, vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LachenWangenKriegAltendorf