Nachdem die Gemeinde seit Herbst 2020 intensiv am Projekt gearbeitet hat, starten nun am 31. Mai 2021 die Bauarbeiten.
Bachstrass
An der Bachstrasse wird gebaut. - Google Maps

Nach der Planung folgt nun die Umsetzung. Beim Projekt Hochwasserschutz Schäflibach, 2. Etappe, Neugestaltung Muulaffeplatz und Sanierung der Bachstrasse, wurde seit dem öffentlichen Auflageverfahren im Herbst 2020 seitens Gemeinde intensiv an der Ausführungsplanung gearbeitet. Nur noch das OK der Baudirektion des Kantons Zürich hat gefehlt.

«Seit Ende April liegt die Festsetzung der Baudirektion des Kantons Zürich für den wasserbaulichen Teil und den Gewässerraum vor», teilt Urdorf mit, «Die Bauarbeiten starten deshalb am Montag, 31. Mai 2021 und dauern voraussichtlich bis Ende Sommer 2022».

Die Verantwortlichen setzten alles daran, die Bauemissionen so gering wie möglich zu halten, vermeldet die Gemeinde weiter und bedankt sich schon im Voraus bei allen von den Bauarbeiten Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Auf der Website der Gemeinde Urdorf stehen weitere detaillierte Informationen zum Bauprojekt zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Herbst