Am Mittwochnachmittag wurde ein Raser in Schlieren ZH festgenommen, nachdem er sich zuvor einer Kontrolle entzogen und einen Selbstunfall verursacht hatte.
Jugendlicher Raser nach Flucht verhaftet
Schlieren: Jugendlicher Raser nach Flucht verhaftet - Kantonspolizei Zürich
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen gegen einen jungen Raser aufgenommen, der durch die Stadtpolizei Dietikon am Mittwochnachmittag in Schlieren verhaftet wurde.

Etwa um 14 Uhr beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon mittels Matrixleuchte «Stop Polizei» einen Personenwagen anzuhalten und dessen Lenker zu kontrollieren. Unverhofft beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit.

Der Lenker kollidiert mit der Mauer einer Tiefgarageneinfahrt

Auf seiner Flucht touchierte der junge Mann mit dem Auto einen Kandelaber und fuhr weiter.

In Schlieren kollidierte er mit einer Mauer einer Tiefgarageneinfahrt, worauf das Auto zum Stillstand kam und der junge Mann durch die Polizisten der Stadtpolizei Dietikon verhaftet werden konnte.

Der Raser war ohne Fahrerlaubnis in einem gestohlen Auto unterwegs

Der Verhaftete wurde zur Befragung in eine Polizeistation gebracht. Der genaue Ablauf und die gefahrenen Geschwindigkeiten werden durch die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich FOR in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Zürich abgeklärt.

Erste Erkenntnisse ergaben, dass der Lenker ohne Fahrerlaubnis und mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Er muss sich zudem wegen des Überschreitens der erlaubten Geschwindigkeit im Bereich des Rasertatbestands bei der Jugendanwaltschaft Zürich verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlieren