Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Tram ist am Donnerstagnachmittag in Schlieren ZH eine Frau schwer verletzt worden.
Interview mit Alexander Renner, Mediensprecher Kapo ZH, zum Unfall an der Zürcherstrasse ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schlieren ZH wurde eine 53-jährige Frau beim Zusammenstoss mit einem Tram verletzt.
  • Sie musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Donnerstag, um 15.15 Uhr, überquere eine 53-jährige Frau an der Tramhaltestelle Mülligen in Schlieren die Tramgleise. Zugleich fuhr ein Tram der Linie 20 Richtung Zürich Altstetten in die Haltestelle ein.

«Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Tram der Linie 20», erklärt Polizeisprecher Alexander Renner gegenüber Nau.ch.

Schwer verletzt ins Spital transportiert

Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden. «Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht», so der Mediensprecher.

Ersatzverkehr nötig

Die Tramlinie zwischen Zürich Altstetten und Schlieren war wegen des Unfalls bis etwa 17.30 Uhr unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Zürich richteten einen Ersatzverkehr ein. Zudem war Richtung Zürich die Durchfahrt für den Individualverkehr auf der Zürcherstrasse beeinträchtigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlieren