Bei einer Kollision in Birmensdorf ZH zwischen einem Auto und einem Kind auf einem Kickboard ist das Kind schwer verletzt worden.
Das Kind mit dem Kickboard wurde beim Zusammenprall schwer verletzt. - Kapo Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Achtjähriger verletzte sich am Freitagnachmittag bei einem Unfall schwer.
  • Er kollidierte auf seinem Trottinett mit einem Autolenker.

Ein achtjähriger Knabe auf seinem Kickboard ist am Freitagnachmittag in Birmensdorf ZH bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Ein Helikopter musste ihn in ein Spital fliegen, wie die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Samstag mitteilte.

Was ist passiert? Kurz vor 15.30 Uhr ist ein 50-jähriger Automobilist auf den Parkplatz an der Zürcherstrasse 15 in Birmensdorf eingefahren. Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf dem Parkplatz zur Kollision mit einem achtjährigen Knaben, der mit seinem Kickboard unterwegs war.

Der Knabe wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterBirmensdorf (ZH)