In Schaffhausen wurde Weinstube «zum kleinen Käfig» neu verpachtet
Wie die Stadt Schaffhausen mitteilt, wird die historische Weinstube «zum kleinen Käfig» am 15. Februar 2023 unter neuer Führung wiedereröffnet.

Nachdem sich der langjährige, bisherige Pächter Urs Leu im Herbst 2022 zurückgezogen hatte, hat die Stadt die kleine Weinstube an der Vorstadt neu verpachtet.
Huby (mit bürgerlichem Namen Hubert) Meier und Angelica Peter haben das Lokal sanft renoviert und werden es am 15. Februar 2023 wiedereröffnen.
Das Pächterpaar hat bis Ende 2022 das Restaurant «Riilax» am Rheinweg geführt. Ihre grosse Leidenschaft sind feine Weine und gutes Essen.
Die Weinstube ist neu von Dienstag bis Samstag ab zehn Uhr geöffnet.
Eine Auswahl von 60 ausgesuchten Weinen
Zu den 60 ausgesuchten Weinen werden am Abend Tapas und Fleischspezialitäten von «Luma Delikatessen» aus Neuhausen serviert.
Die servierten Weine können auch im angegliederten Laden zum Mitnehmen gekauft werden.
Über Mittag werden Mittagsmenus und am Nachmittag Kaffee und Kuchen serviert. «Klein aber fein» lautet das Motto für den kleinen Käfig.
21 Sitzplätze in der historischen Weinstube
Das Lokal verfügt über 21 Sitzplätze in der historischen Weinstube. Zudem sind auf Reservation bis zu zehn Plätze im eingerichteten, gemütlichen Arvenstübli buchbar.
Im Sommer lädt die gemütliche Gartenbeiz in der Schaffhauser Vorstadt zum Verweilen ein.
Der Gastronomiebetrieb wird zur Belebung der Schaffhauser Altstadt beitragen.