Die beiden Meisterfloristen Eva und Shayne Phillips wurden von Stefanie Altorfer (Mimis Home) fürs Corona-Interview nominiert.
Eva und Shayne Phillips führen den «Blumen Frisch» in Urdorf. - zvg
Ad

Wie hast du die Ausnahmesituation bisher erlebt?

Wir haben eine wahnsinnige Unterstützung von unseren Kunden erfahren dürfen. Wir haben mehr denn je gemerkt, wie wichtig Blumen fürs Wohlbefinden von uns allen sind. Menschen sind extrem gerührt, wenn sie Sträusse erhalten. Durch diese wunderbare Weise werden sie daran erinnert, dass sie nicht alleine sind und jemand an sie denkt.

Welche Auswirkungen spürst du in deiner Region besonders?

Die Leute nehmen Social Distancing sehr ernst. Es ist alles viel verkrampfter und wir spüren bei vielen Leuten Verunsicherung und die Hoffnung, dass sich alles bald wieder etwas normalisiert.

Was vermisst du am meisten?

Hugs and kisses!

Dein Tipp für einen guten Alltag im Lockdown.

Versuchen, einen Tagesablauf zu planen, um eine gewisse Regelung und Normalität im Alltag zu behalten. Aber auch offen dafür sein, dass jeder Tag immer anders kommen kann, wie ursprünglich eigentlich einmal geplant.

Wird sich die Gesellschaft jetzt verändern?

Hoffentlich lernen wir alle, zwischendurch einen Gang runter zu schalten. Wir werden wohl alle lernen, uns Zeit für das zu nehmen, was uns persönlich wichtig ist.

Silber gepaart mit zartrosa: Tischdekoration von den beiden Meisterfloristen vom Blumen Frisch.
Auf ihrem Instagram-Account informieren Eva und Shayne Phillips zur aktuellen Corona-Situation.
Nebst Blumen...
...bieten sie in diesen Zeiten auch frische Schweizer Kräuter an.
Ad
Ad