Wie die Gemeinde Uitikon berichtet, fand die Konstituierung der Schulpflege für die Amtsdauer 2022 bis 2026 am 12. Juli 2022 statt.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Wahlgang für die Gemeindebehörden Uitikon fand am 27. März 2022 statt. Dabei konnten alle fünf Sitze der Schulpflege belegt werden. Nach den Bestimmungen des Gesetzes über die politischen Rechte beginnt die neue Amtsperiode per 1. Juli des jeweiligen Wahljahres.

Die Schulpflege Uitikon konnte sich an der Schulpflegesitzung vom 12. Juli 2022 konstituieren und so die neue Amtsperiode eröffnen. Mit Beginn der neuen Amtsperiode und Umsetzung der Einheitsgemeinde wurden die bisherigen Ressortzuteilungen neu angeordnet, da die Mitgliederzahl des Gremiums von sieben auf fünf reduziert wurde.

So hat sich die Schulpflege konstituiert

Schulpräsidentin und Ressortvorstand ist Caroline Cada und das Vizepräsidium übernimmt Tamara Lehrmann. Für das Ressort Schulraumplanung, Infrastruktur und Finanzen ist Tamara Lehrmann und für deren Stellvertretung Sascha Ferg zuständig.

Die Qualitätssicherung und Schulentwicklung übernimmt Sascha Fer, die Stellvertreterin ist Tamara Lehrmann. Für den Bereich Schülerbelange ist Esther Braun zuständig und Sonja Geiger übernimmt die Stellvertretung. Das Ressort Schule und Familie übernimmt Sonja Geiger, Stellvertreterin ist Esther Braun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uitikon