Die neue Orientierungstafel auf dem Friedhof Birmensdorf Aesch soll unkundigen Besuchern als Leitlinie dienen.
Friedhof (Symbolbild)
Friedhof (Symbolbild) - Eigenproduktion

Bisher mussten unkundige Besucher des Friedhofs Birmensdorf Aesch jeweils über den ganzen Friedhof laufen, um die gesuchte Grabfläche zu finden. Diesem Missstand wollte die Friedhofkommission mit einer neuen Orientierungstafel entgegenwirken.

Bei der Realisierung legte die Friedhofkommission grossen Wert darauf, dass die Tafel gut leserlich ist, sich ins ruhige Bild des Friedhofs einfügt und der Standort sinnvoll gewählt ist. Nach langer Beratungszeit konnte die Tafel nun letzte Woche aufgestellt werden. Der Plan wird demnächst auch auf den jeweiligen Homepages der Gemeinden Birmensdorf und Aesch zur Verfügung stehen.