Zivilschützer unterstützen Altersheimausflug

Am Mittwoch haben Schaffhauser Zivilschützer einen Ausflug für Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims Ramsen begleitet. Bei schönstem Sommerwetter führte dieser in den Zoo Zürich.

Altersheim Zivilschutz
Der Zivilschutz unterstützt Pflegeheime. (Symbolbild) - zvg

Bei schönstem Sommerwetter begleiteten 20 Betreuer des Zivilschutzes des Kantons Schaffhausen am Mittwoch (19.06.2019) 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims Bachwiesen in Ramsen auf einen Carausflug in den Zoo Zürich. Die hohe Anzahl eingesetzter Zivilschützer ermöglichte eine besonders intensive und persönliche Betreuung, was von den Ausflüglern sichtlich hochgeschätzt wurde und ihnen grosse Freude bereitete.

Betreuer der Zivilschutzorganisation des Kanton Schaffhausen begleiten in ihren Wiederholungskursen regelmässig Bewohnerinnen und Bewohner von Alterszentren, um die Grundfertigkeiten bei der Betreuung von Menschen zu üben. Gleichzeitig profitieren Altersheimbewohnerinnen und Altersheimbewohner von der Abwechslung und das Heimpersonal von der Entlastung, ohne die solche Ausflüge nur beschränkt oder gar nicht möglich sind.

Kommentare

Weiterlesen

Legionellen
296 Interaktionen
Ein Toter in Basel
Chris Oeuvray
538 Interaktionen
Ceuta-Krise

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Neuhausen am Rheinfall SH
Stein am Rhein SH
Stein am Rhein SH
Schaffhausen Brand
1 Interaktionen
Schaffhausen