Am Donnerstag wurde ein Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges am Grenzübergang Thayngen SH kontrolliert. Der Chauffeur war alkoholisiert unterwegs.
Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei - Schaffhauser Polizei
Ad

Um 10.45 Uhr am Donnerstagvormittag kontrollierten Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit am Grenzübergang Thayngen, anlässlich der Einreise und der Zollabfertigung, einen Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges.

Dabei stellten sie beim Chauffeur fest, dass dieser sein Sattelmotorfahrzeug mit einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen in alkoholisiertem Zustand gelenkt hatte.

Dem Lenker wurde der Führerausweis aberkannt

Durch Funktionäre der Schaffhauser Polizei wurde mit dem Chauffeur eine beweissichere Atemalkoholmessung durchgeführt.

Diese resultierte mit 1,66 Promille. Für Lastwagenchauffeur gilt ein Alkoholverbot am Steuer.

Der 40-jährige Chauffeur wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Ihm wurde sein ausländischer Führerausweis für die Schweiz aberkannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchaffhausenThayngen