Am Freitag fand in Thayngen SH eine grosse Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf Lieferwagen und Wohnmobile statt. Es wurden 49 Verkehrsteilnehmer kontrolliert.
Thayngen: Grosse Kontrollaktion der Schaffhauser Polizei
Thayngen: Grosse Kontrollaktion der Schaffhauser Polizei - Schaffhauser Polizei
Ad

Angehörige der Schaffhauser Polizei und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit kontrollierten am Freitagmorgen auf dem Rastplatz Berg in Thayngen 49 Verkehrsteilnehmende und ihre Fahrzeuge.

Dabei stellten sie bei einem Lieferwagenfahrer fest, dass er sich ohne Aufenthaltsbewilligung bzw. Visum in der Schweiz aufhielt.

Vier Personen mussten verzeigt werden

Des Weiteren mussten die Einsatzkräfte vier Personen zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigen:

Zwei Verkehrsteilnehmende hatten ihre Lieferwagen mit über zehn Prozent zu schwer beladen, eine Person eine Sicherheitslinie überfahren und ein weiterer Wohnmobilfahrer eine Vignette manipuliert.

27-mal mussten die Kontrolleure eine Busse wegen einer fehlenden Autobahnvignette austeilen und dreimal wegen einer nicht eingeschalteten Beleuchtung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchaffhausenVignetteThayngen