Wie die Gemeinde Stetten mitteilt, beabsichtigt die Gemeinde Stetten, die Wasserhauptleitung von der Rotackerstrasse bis zum Hof «Schönbüel» zu ersetzen.
Wasserleitung
Eine Wasserleitung. - Keystone
Ad

Die Gemeinde Stetten beabsichtigt, die Wasserhauptleitung von der Rotackerstrasse bis zum Hof «Schönbüel» zu ersetzen. Ebenfalls werden die Hydranten im Projektperimeter ersetzt.

Baubeginn ist der Montag, 31. Oktober 2022. Die Bauarbeiten werden in zwei Etappen erfolgen. In der ersten Etappe wird die Hauptleitung entlang des Ackers erstellt.

In der zweiten Etappe erfolgt der Ersatz in der Rotackerstrasse. Die Bauzeit wird auf circa vier Wochen geschätzt. Während der Bauarbeiten müssen die jeweiligen Bereiche für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Die betroffenen Anstösser werden rechtzeitig durch den Unternehmer informiert. Für Anwohner ist der Zugang zu Fuss zu ihren Liegenschaften jederzeit gewährleistet.

Witterungsbedingte Terminverschiebungen nicht ausgeschlossen

Nach dem Reglement der Reiat Wasserversorgung werden Hausanschlussschieber, die jünger als 30 Jahre sind, zulasten der Reiat Wasserversorgung ersetzt.

Bei Hausanschlüssen, die älter als 30 Jahre sind, ist der Eigentümer in der Pflicht, den Schieber auf seine Kosten zu erneuern. Im Falle von Hausanschlüssen, die bisher keinen eigenen Schieber hatten, ist der Eigentümer verpflichtet, diesen auf seine Kosten zu erstellen.

Witterungsbedingte Terminverschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Bei Fragen oder Problemen können sich die Bürger an die jeweiligen Projektverantwortlichen auf der Webseite der Gemeinde informieren.

Ad
Ad