Am Samstag wurden zwei Personen nach einem Badeunfall bei Paradies TG als vermisst gemeldet. Nun wurden zwei Leichen in Schaffhausen aus dem Rhein geborgen.
Schaffhauser Polizei
Ein Auto der Schaffhauser Polizei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau und ein Mann wurden nach einem Badeunfall seit Samstag vermisst.
  • Nun wurden zwei Leichen aus dem Rhein bei Schaffhausen geborgen.

Um 11.00 Uhr am späteren Montagvormittag fanden Taucher der Kantonspolizei Thurgau und der Schaffhauser Polizei im Rhein bei der Stadt Schaffhausen (Höhe Feuerthalerbrücke) eine weibliche Leiche. Um etwa 16.00 Uhr am Nachmittag fanden die Polizeitaucher Höhe Langwiesen eine zweite männliche Leiche.

Bei den beiden Personen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die 23-jährige Frau und den 28-jährigen Mann, die seit Samstagabend nach einem Badeunfall bei Paradies TG vermisst wurden.

Die formelle Identifikation ist derzeit noch im Gange. Die Angehörigen wurden informiert.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen der Verstorbenen ihr Beileid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau