Stadt Schaffhausen: 14-jähriger Velofahrer bei Kollision verletzt

Am frühen Dienstagnachmittag, 8. September, hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet.

Polizei
Das Logo der Schaffhauser Polizei. - Schaffhauser Polizei

Um zirka 13.00 Uhr am frühen Dienstagnachmittag, 8. September, hielt ein 36-jähriger Mann auf der Steigstrasse (Fahrtrichtung Obertorkreisel) sein Auto an, um einem vortrittsberechtigten Passanten die Überquerung des Fussgängerstreifens auf Höhe Promenadenstrasse zu gewähren. Ein 14-jähriger Jugendlicher prallte mit seinem Velo gegen das Heck des stehenden Autos, stürzte und verletzte sich hierbei.

Er musste in der Folge von einer Ambulanz-Crew ins Spital überführt werden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten Drittpersonen den Verunfallten und regelten den Verkehr einspurig um die Unfallstelle herum.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
316 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
590 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Ambulanz
Neuhausen SH
Warteraum
1 Interaktionen
Thayngen SH
Tour de Suisse
Kanton Schaffhausen
Schweizer Franken
6 Interaktionen
Schaffhausen