Bei der Begegnung zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Luzern kam es am Ende zu diversen Scharmützeln und Schlägereien.
polizei schaffhausen
Ein Wagen der Schaffhauser Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Begegnung zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Luzern endete 2:2. Im Anschluss an das sehr spannende und torreiche Fussballspiel kam es zwischen den beiden Fanlagern zu diversen Scharmützeln und Schlägereien. Vorausgegangen waren meistens Provokationen seitens Schaffhauser Fans und reichlich konsumierter Alkohol. Letzteres auf beiden Seiten.

Die Schaffhauser Polizei musste eingreifen

Deshalb mussten die Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei einschreiten, um schwerere Zusammenstösse zu verhindern. Dabei wurde Pfefferspray eingesetzt. Es kam zu Verletzten auf Seiten der Fangruppen und der Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei.

Eine Person musste arretiert und in Haft genommen werden. Ein weiterer Fan musste sich in ärztliche Behandlung begeben und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für weitere Matches mit grossem Zuschaueraufkommen müssen die Sektorzuteilungen im Stadion und gewisse Sicherheitsabschrankungen zwingend optimiert werden. Die Schaffhauser Polizei ist bereit hier mitzuhelfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionHaftFC SchaffhausenSchaffhausenFC Luzern