Wie die Gemeinde Schaffhausen mitteilt, wurde die Zusammenführung von SH POWER am Standort Werkhof Schweizersbild mit 24 zu 5 Stimmen genehmigt.
Das Kantonswappen der Stadt Schaffhausen.
Das Kantonswappen der Stadt Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Grosse Stadtrat hiess am 13. Dezember 2022 die Vorlage des Stadtrats betreffend Zusammenführung von SH POWER am Standort Werkhof Schweizersbild mit 24 zu 5 Stimmen gut.

Er genehmigte die Erhöhung des bereits bewilligten Investitionskredits für den neuen Werkhof SH POWER im Schweizersbild in der Höhe von 1,785 Millionen Franken für die Erweiterung des Bürogebäudes um ein Stockwerk sowie für die Vergrösserung des Aussenlagers des Werkhofs SH POWER und zusätzliche Tore.

Der Beschluss wurde nach Art. 25 lit. e Stadtverfassung dem fakultativen Referendum unterstellt. Die Referendumsfrist ist am 16. Januar 2023 unbenutzt abgelaufen.

Der Beschluss des Grossen Stadtrats tritt demgemäss per sofort in Kraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchaffhausen