In Schaffhausen wurde am Sonntagmorgen ein Mann Opfer eines Raubüberfalls. Die Täter erbeuteten durch Gewalt ein Serviceportemonnaie. Die Polizei sucht Zeugen.
Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
Ein Pfefferspray. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/EDDY RISCH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen wurde in Schaffhausen SH ein 73-jähriger Mann ausgeraubt und verletzt.
  • Die Täter nutzten bei dem Überfall auch Pfefferspray.
  • Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Ad

Um 4.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen verliess ein 73-jähriger Mann nach seiner Arbeit in der Stadt Schaffhausen ein Restaurant. Er trug dabei ein Serviceportemonnaie mit den Tageseinnahmen mit sich.

In der Stadthausgasse wurde der Mann von zwei jungen Männern körperlich angegangen. Dabei wurde von den Tätern auch Pfefferspray eingesetzt.

Nach einem Gerangel konnten die beiden Täter das Serviceportemonnaie an sich nehmen und damit flüchten. Der 73-Jährige wurde bei diesem Vorfall verletzt.

Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Erster Täter, zwischen 15 und 20 Jahr alt, 1.60 bis 1.70 Meter gross, Schlanke, trainierte Statur, helle Kleidung.

Zweiter Täter ist 15 bis 20 Jahr alt, 1.60 bis 1.70 Meter gross, Schlanke Statur, Schwarze, mittellange Haare, schwarze Jacke, Baseball-Kappe.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Täterschaft oder zur Tat selbst machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltSchaffhausen