Startschuss für Ausbau des Wärmenetzes in der Altstadt

Ab 2. Februar 2026 beginnen die Tiefbauarbeiten für das erweiterte Wärmenetz in Stein am Rhein. Gleichzeitig werden Wasser- und Kanalisationsleitungen erneuert.

Stein am Rhein
Fussgängerweg zur Altstadt in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Stein am Rhein berichtet, läutet die Wärmeverbund Stein am Rhein AG nach erfolgreicher Planung die nächste Phase ein: Die Tiefbauarbeiten für das Leitungsnetz starten am 2. Februar 2026 beim Untertor in der Altstadt, anschliessend folgt ab dem Untertor die Erschliessung Chlini Schanz Richtung Rhein.

Die Bauarbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit allen Gewerken sowie der Kantonsarchäologie. Die Stadt Stein am Rhein nutzt die Gelegenheit, um die Wasser- und Kanalisationsleitungen zu erneuern.

Die Wärmeverbund Stein am Rhein AG ist bestrebt sensible Leitungsabschnitte sofern möglich ausserhalb der Tourismussaison zu erstellen, deshalb wird dieser Leitungsabschnitt vorgezogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
auf trab
12 Interaktionen
Abgesperrt

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Rega
1 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen
Schleitheim SH
4 Interaktionen
Schleitheim SH
Friedhof Waldfriedhof Wald
Schaffhausen