Schaffhausen: Gravelbike Fahrer übersehen und verletzt
Am frühen Montagmittag kam es in der Stadt Schaffhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und Radfahrer.

Um 11.15 Uhr am Montag fuhr ein 28-jähriger Autolenker in der Stadt Schaffhausen, von der Buchthalerstrasse her auf der Rheinhaldenstrasse in Richtung Büsingen/D. Bei der Abzweigung beabsichtigte er nach links in die Felsgasse zu fahren.
Aufgrund der Sonneneinstrahlung und dem Schatten übersah er einen entgegenkommenden Gravelbike Fahrer, worauf es zur seitlichen Kollision kam. Der Radfahrer prallte mit seinem Kopf gegen die Frontscheibe und er verletzte sich an mehreren Körperstellen auf der rechten Seite.
Durch die ausgerückte Ambulanzcrew wurde der 33-jährige Verunfallte zwecks Wundversorgung in ein Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen erlitt er diverse Hämatome und Prellungen. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Diese waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abtransportiert werden.
Bei diesem Verkehrsunfall waren zwei Mitarbeitende vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, ein privater Abschleppdienst sowie vier Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz.












