Am Donnerstag kam ein Autofahrer (53) wegen Schneeglätte in Schaffhausen von der Strasse ab, fuhr über eine Grünfläche und landete in der Durach.
Selbstunfall in Schaffhausen
Autofahrer landet bei Selbstunfall in der Durach. - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaffhausen kam ein Autofahrer am Donnerstag wegen Schneeglätte von der Strasse ab.
  • Der Mann fuhr 80 Meter über Grünfläche und landete schlussendlich in der Durach.
  • Verletzt wurde dabei niemand, es entstand aber ein Flur- und Sachschaden.

Um 11.30 Uhr am späten Donnerstagvormittag fuhr in der Stadt Schaffhausen ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Mühlentalstrasse, vom Stadtzentrum – mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 60 km/h – in Richtung Merishausen.

Kurz nach Kleinbuchberg geriet das Auto – aufgrund von Schneeglätte – rechtsseitig ab der Strasse, fuhr circa 80 Meter über eine Grünfläche und kam anschliessend in der Durach zum Stillstand.

Der Autofahrer konnte selbständig aus dem Unfallfahrzeug aussteigen und die Schaffhauser Polizei avisieren. Bei diesem Alleinunfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand Flur- und Sachschaden.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Im Einsatz standen – zwecks Bergung – Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, Mitarbeiter einer privaten Abschleppfirma und die Schaffhauser Polizei.

Anlässlich der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen zwischen der Stadt Schaffhausen und Merishausen.

Die Schaffhauser Polizei macht darauf aufmerksam, dass die Geschwindigkeit den Wetter- und Strassenbedingungen angepasst werden muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MerishausenSachschadenFeuerwehrWetterSchaffhausen