Neue Verkehrsführung in Stein am Rhein
Stein am Rhein erneuert eine Lichtsignale und passt die Verkehrsführung an. Die Ausfahrt vom Rathausplatz in die Rhigass ist für Motorfahrzeuge neu gesperrt.

Wie die Stadt Stein am Rhein berichtet, wird mit der Erneuerung der Lichtsignalanlage bei Rheinbrücke, Chirchhofplatz und Rathausplatz die Verkehrsführung angepasst.
Die Ausfahrt vom Rathausplatz in die Rhigass ist für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder neu in beide Richtungen verboten.
Der motorisierte Verkehr wird künftig über die Oberstadt geführt. Der Veloverkehr kann weiterhin vom Rathausplatz in die Rhigass fahren.
Velofahrende lösen das Lichtsignal neu über einen Velodrücker aus, damit die entsprechende Phase nur bei Bedarf aktiviert wird.






