Wie der Verein Kadetten Schaffhausen berichtet, endete das Spiel gegen GC Amitcitia Zürich 29:31 für die Zürcher, die bereits zur Pause mit 15:19 führten.
Kadetten Schaffhausen handball
Kadetten Schaffhausen. - Kadetten Schaffhausen
Ad

Die Kadetten starteten ansprechend in die Auswärtspartie gegen GC Amicitia und konnten durch Bartok auch den ersten Treffer verbuchen.

Ab der vierten Spielminute nahm das Spiel Fahrt auf und die Offensivreihen beider Teams verbuchten Treffer um Treffer.

Bis zur 25. Spielminuten wogte das Spiel hin und her. Weder den Kadetten noch GC gelang es in dieser Phase, mit mehr als einem Tor vorzulegen.

Mit Rückstand in die Kabine

Doch dann zogen die Kadetten bis zur Pause fünf rabenschwarze Minuten ein.

GC Amicitia nutzte dies, um auf 19:15 davonzuziehen. Da half auch das Time-out von Assistenztrainer Pedro Pinto, der den kranken Adli Eyjolfsson an der Seitenlinie vertrat, nicht mehr.

Die Kadetten mussten mit dem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine.

Kadetten starteten Aufholjagd

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Laube für die Gastgeber gar auf 20:15, ehe die Kadetten ihre Aufholaktion starteten.

Schopper gelang in der 39. Spielminute tatsächlich der Anschlusstreffer zum 21:20.

Doch das Heimteam vermochte sich wieder leicht abzusetzen. Besonders Sluijters bekam die Kadettenverteidigung nie in Griff.

So setzte sich das Heimteam bis in der 47. Spielminute erneut mit einem Fünf-Tore-Polster ab.

Sieg durch zu viele Fehler verspielt

Nun schlichen sich aber auch Fehler im Spiel von GC ein, und so konnten sich die Kadetten ein zweites Mal herankämpfen.

Zehn Minuten vor Ende der Begegnung traf Tominec zum 28:27, und drei Minuten später war es Bestplayer Brücker, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Leider aus Sicht der Kadetten schlichen sich dann aber wieder zu viele Fehler ein, und so jubelten am Schluss die GC Spieler über einen insgesamt verdienten Sieg.

Für die Kadetten geht es am kommenden Dienstag in der EHL weiter mit dem Heimspiel gegen SL Benfica. Anpfiff in der BBC Arena ist um 18.45 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBCGCKadetten SchaffhausenKadetten SchaffhausenSchaffhausen