Hallau: Zwei Männer bauen mit geklautem Auto Unfall – und flüchten
Am Donnerstagnachmittag wurde zwischen Wunderklingen und Hallau SH ein verunfalltes Auto entdeckt.

Kurz vor 13 Uhr am Donnerstagnachmittag ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass im Wald zwischen Wunderklingen und Hallau ein verunfalltes Auto entdeckt worden sei.
Kurz darauf meldete eine weitere Person, dass er zwei ihm unbekannte, nicht ortskundige Männer von Obermettingen (DE) zum Zollamt Wunderklingen gefahren habe.
Erst zuhause bemerkte er, dass die beiden eine Flasche in seinem Auto vergessen hatten. Als er ihnen diese zurückbringen wollte, sah er in Wunderklingen nur noch, wie die beiden Männer in einem Auto in Richtung Hallau davonfuhren, was ihm komisch vorkam.
Zeugen gesucht
Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass die beiden Männer in Wunderklingen ein Auto gestohlen haben, damit in Richtung Hallau fuhren und auf der Strecke verunfallten. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll- und Grenzsicherheit blieb bislang erfolglos.
Personen, die Hinweise zu den beiden Männern geben können oder sie gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale (+41 52 624 24 24) zu melden.
Das Signalement der beiden flüchtigen Männer wird wie folgt beschrieben:
• Beide etwa 30-jährig
• Dunkel gekleidet
• Trugen je einen grossen Rucksack (einer schwarz, einer blau)
• Einer der Männer soll eine Glatze tragen, der andere sei stark tätowiert