Wie die Gemeinde Dörflingen informiert, soll das neue Dörflinger Kommunalfahrzeug Ende Dezember 2022 den Gemeindearbeitern übergeben werden.
Wald Weg Dörflingen Schaffhausen
Ein Waldgebiet bei Dörflingen im Kanton Schaffhausen. - Pixabay
Ad

Vor elf Jahren gelang es der Gemeinde Dörflingen, den fast zehnjährigen Transporter als Occasion dem Kanton Schaffhausen zum Spezialpreis von 12'000 Franken abzukaufen. Bereits seit Monaten war nun spekuliert worden, ob und welches Nachfolgefahrzeug sich die Gemeinde anschaffen werde.

Nun wird der VW LT46 Ende Jahr 2022 als Eintauschfahrzeug in den Vorruhestand ins sonnige Afrika entlassen.

Der Nachfolger, ein neuer VW Crafter, verfügt über eine leicht grössere, auf drei Seiten kippbare Ladefläche sowie über eine Einzelkabine. Falls die betroffenen Lieferketten funktionieren, sollte das neue Dörflinger Kommunalfahrzeug Ende Dezember 2022 den Gemeindearbeitern Thomas Fuchs und Stefan Hallauer übergeben werden können.

Mehr zum Thema:

Schaffhausen Franken Dörflingen Volkswagen