Wie die Kadetten Schaffhausen mitteilen, setzten sie sich gegen ein gewohnt kämpferisches Wacker Thun knapp, aber verdient mit 32:30 durch.
Kadetten Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen weiterhin ungeschlagen. - Kadetten Schaffhausen
Ad

Die Kadetten Schaffhausen starteten konzentriert in die Begegnung gegen Wacker Thun. Bestplayer Torben Matzken brachte die Hausherren in der 8. Spielminute per Siebenmeter erstmals in Führung. Ab da nahmen die Kadetten so richtig Fahrt auf.

Aus einer gut harmonierenden Verteidigung mit einem erneut glänzend haltenden Ziemer zwischen den Pfosten erarbeiteten sich die Kadetten die verdiente 7:3-Führung bis in der 15. Spielminute. Ganze sechs Spielminuten vergingen ohne Gegentreffer, auch weil die Kadettenverteidigung Thuns Topscorer von Deschwanden gut im Griff hatte.

Nach einer weiteren Parade von Ziemer netzte Zabic in der 21. Spielminute zum 10:5 ein. Die letzten Spielminuten in Durchgang eins gehörten dann aber den Gästen aus dem Berner Oberland. Mit der Einwechslung von Goalie Wick bekam Thuns Spiel wieder neue Impulse und so stand es kurz vor dem Seitenwechsel plötzlich nur noch 11:10 aus Kadettensicht.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Zwar konnten die Kadetten meist ein bis drei Tore vorlegen, doch Wacker Thun kämpfte sich immer wieder heran. Die letzten zehn Spielminuten waren nichts für schwache Nerven. Angeführt von Bestplayer Dannmeyer gelang Wacker Thun noch zweimal der Ausgleich.

Kadetten zeigten sich in einer guten Form

Die Kadetten waren aber nicht um eine Antwort verlegen, mit Maros, Lier und Matzken hatten sie gleich drei Spieler in ihren Reihen, die sieben oder mehr Tore zum Sieg über Thun beisteuerten. Zudem verhinderte Biosca in der Schlussviertelstunde mit drei ganz wichtigen Paraden die Führung des gegnerischen Teams.

Nach drei Spielen führen die Kadetten die Tabelle mit dem Punktemaximum an. Auch wenn noch Potential nach oben vorhanden ist, zeigten sich die Kadetten schon in einer guten Form. Weiter geht es in der QHL am Samstag, 10. September 2022, auswärts gegen den RTV Basel und am Mittwoch, 14. September 2022, gastiert der HC Kriens-Luzern in der BBC Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenSchaffhausenWacker ThunBBC