Beggingen

Beggingen ist gut auf die Energiekrise vorbereitet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schaffhauserland,

Wie die Gemeinde Beggingen mitteilt, sind vorerst keine radikalen Energiesparmassnahmen nötig, da öffentliche Gebäuden von erneuerbaren Energien profitieren.

Der Gemeinderat von Beggingen hat sich aufgrund der aktuellen globalen Krisensituation auch beraten.

Die öffentlichen Gebäude wie Turnhalle, Schulhaus, Trudihuus und Sonne werden glücklicherweise mit Fernwärme, aus Holz der hiesigen Wälder, geheizt.

So gerät die Gemeinde vorerst nicht in die prekäre Lage, dass radikale Sparmassnahmen wie Temperatursenkung und Abstellen von Warmwasser erforderlich sind.

Die Strassenbeleuchtung ist bereits auch sehr sparsam

Aber natürlich ist man beim Stromverbrauch auch auf die aktuellen Sparempfehlungen von Bund und Kanton bedacht.

Die Strassenbeleuchtung wird wie gehabt, belassen. Die Gemeinde hat bereits eine sehr sparsame Beleuchtung.

Der Gemeinderat. - Symbolbild

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
85 Interaktionen
Warnungen
Unfall Baustelle Zürich
1 Interaktionen
Nach Unfall in Zürich

MEHR BEGGINGEN

Wiesenbrand Beggingen
1 Interaktionen
Beggingen SH
Beggingen SH
2 Interaktionen
Beggingen SH
Aufnahme Lautsprecher
14 Interaktionen
Beggingen SH
Strom
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

2 Interaktionen
Schaffhausen
Kadetten Schaffhausen
1 Interaktionen
Handball
FC Schaffhausen
Fussball