Schaffhausen

Auf dem Munot in Schaffhausen kündigt sich ein Wechsel an

Wie die Stadt Schaffhausen berichtet, gibt Karola Lüthi im Frühling 2025 ihr Amt auf der Munotzinne ab. Die Stelle wird im November 2023 neu ausgeschrieben.

Schaffhausen
Aussicht über Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Seit dem Frühling 2017 wacht Karola Lüthi gemeinsam mit ihrem Mann, Ruedi Büeler über die Stadt und das Wahrzeichen Schaffhausens.

Zu ihren Aufgaben gehören das tägliche Läuten des Munotglögglis, der Unterhalt und Betrieb sowie das Öffnen und Schliessen des Munots.

Zudem zeigt die Munotwächterin im Auftrag des Munotvereins Interessierten die imposante Festungsanlage mit den Kasematten und ihren Wehrgängen und unterstützt den Munotverein tatkräftig bei den zahlreichen Veranstaltungen und Anlässen.

Um frühzeitig eine neue Munotwächterin oder einen neuen Munotwächter bestimmen und damit einen reibungslosen Übergang sicherstellen zu können, schreibt die Stadt die Stelle im November 2023 öffentlich aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
34 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
62 Interaktionen
Heli teurer

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schwerverkehrskontrolle Schaffhausen
3 Interaktionen
Kanton Schaffhausen
Schaffhausen
unfall
3 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Thayngen SH
Thayngen SH
Schaffhauser Polizei
14 Interaktionen
Schaffhausen